Willkommen beim Verein für Heimatpflege "Biewener Hoahnen" 1952 e.V.

Willkommen             Termine             Fastnacht             Biewer             Links             Galerie             Vorstand
Fastnacht in Biewer

Der Schärensprung in Biewer findet immer Fastnachtsdienstag ab 14:11 Uhr statt.
Zur Anmeldung können Sie hier das Formular runterladen, bitte beachten Sie die Hinweise und Regeln zur Teilnahme.

Hier die Zugstrecke:

Die Aufstellung erfolgt von 13.00 Uhr bis 14.11 Uhr in der Biewerer Straße ab Firma Kirsch
bis zum Friedhof Biewer / Mäushecker. Die Feuerwehr Biewer wird bei der Einweisung behilflich sein.
Der Zug nimmt dann seinen Weg über die Biewerer Straße, Talststraße und Johannes-Kerscht Straße.
Die Auflösung ist auf dem Schulhof "Auf der Kipp", den die Fußgruppen von der Johannes-Kersch-Straße
aus direkt erreichen können.
Die Fahrzeuge können bis zur Biewertalbrücke fahren und dort gegebenenfalls wenden oder weiter fahren.
Es dürfen auf keinen Fall Fahrzeuge ab Gasthaus Crames ausscheren oder durch die Donaustraße auf dem
Schulhof abgestellt werden.

Mitglied werden
Sie möchten uns gerne finanziell unterstützen? Hier die Bankverbindung: Verein für Heimatpflege e.V / IBAN: DE78 58550130 0000 809020 / BIC: TRISDE55XXX
Für Ihre Spende bedanken wir uns herzlich.
Sie trägt auch dazu bei, dass wir liebgewordene Traditionen wie die Biewener Foasenicht, das Jakobusfest, die Weiterführung unserer Ortschronik und andere Aktivitäten weiterhin durchführen können.
Darüber hinaus sind wir auch offen für innovative Ideen und neue Wege im Rahmen der Heimatpflege in unserem Ort Biewer. Daher sind uns konstruktive Kritik und kreative Vorschläge immer willkommen.